Mobiles Telefonieren ohne negative Fußabdrücke für das Klima zu hinterlassen ist möglich. Klimapositiv, datensparsam und gemeinwohlorientiert, damit will der Anbieter WEtell grüne Werte im Mobilfunk positionieren. Nachhaltiger Mobilfunk mit WEtell ist die grüne Alternative zu den Praktiken in der Mobilfunkbranche.
Das junge Unternehmen kompensiert u. a. die entstandenen CO2-Emissionen durch den Bau von unzähligen Solarmodulen in Deutschland. WEtell erzeugt damit mehr erneuerbare Energien, als der komplette Netzbetrieb für alle seine Kund*innen benötigt. Was das Unternehmen auch sympathisch macht: Es versendet keinerlei Werbung, verwendet keine Tracking-Cookies und verkauft keine Daten. Das ist einzigartig! Endlose Vertragslaufzeiten sind ebenfalls ein No Go. Man setzt auf monatliche Laufzeiten und bietet damit die größtmögliche Freiheit – ohne Lockangebote oder versteckte Kosten.
Als absolutes Novum im Mobilfunkmarkt stufte WEtell seine Bestandskund*innen auf die neuen, aktuellen Tarife herauf. Und das bereits 2-mal. Wir alle kennen das Gefühl einen alten unattraktiveren Tarif zu haben als der Mensch neben uns. Und das alles, weil wir meist zu faul sind zu kündigen? WEtell übernimmt das von selbst, upgradet Kund*innen und setzt damit neue Maßstäbe.
Als Unterstützungsleistung bietet WEtell einen Kündigungsservice an, der es Kund*innen leichter macht den bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter zu kündigen. WEtell kümmert sich und du musst dir keine Gedanken machen: Der Mobilfunkwechsel wird sogar für dich weitergeleitet und ein paar passende Worte für deine Trennung formuliert man ebenfalls noch dazu.
Vier verschiedene Tarife im zuverlässigen D-Netz hat das Jungunternehmen für grün und nachhaltig denkende Kund*innen im Angebot. Die Tarife selbst sind vergleichbar mit denen anderer Anbieter. Erweitert werden diese natürlich um 100% Klimaschutz, Datenschutz und Fairness und Transparenz. Das ist nachhaltiger Mobilfunk aus Freiburg.
Mehr Infos findet ihr hier*.